STEELDARTS: DC Brunsviga knapp vorn

Am vergangenen Samstag reisten unsere 26 Magic Darts zum letzten Testspiel der Vorbereitung zum DC Brunsviga in den Kleingartenverein Brodweg. Von Beginn an fühlte man sich wohl in der kleinen Gartenkantine, sodass es nicht verwunderlich war, dass nach dem Testspiel ein weiteres Testspiel am gleichen Abend gespielt wurde. Aber der Reihe nach: 

Mit fünf Spielern aus dem B-Team und drei aus dem A-Team versuchten unsere 26 Magic Darts den vier Spielern des DC Brunsviga Paroli zu bieten. Die ersten vier Einzel endeten mit einer ausgeglichenen Bilanz: zwei Siege (Arne vs. Frosti 3:0, Miles vs. Björn 3:1), zwei Niederlagen (Timon vs. Fabian 0:3; Thorsten vs. Simon 0:3). Die folgenden Doppel gingen dann aber an die Spieler des DCB, sodass sie sich einen knappen Vorsprung erspielten. Da nur noch Simon (3:0 vs. Frosti) und Philipp (3:2 vs. Björn) Siege für unsere Mannschaft einfuhren, verloren wir am Ende mit 4:8. Das einzige Special gelang Miles, der im letzten Spiel eine 180 warf, sich aber im Doppel mit Foedtke gegen Frosti und Fabian mit 2:3 geschlagen geben musste.

Spielername(n)   Sets   Legs   Spielername(n)
Frosti   0 : 1   0 : 3   Arne
Fabian   1 : 0   3 : 0   Timon
Björn   0 : 1   1 : 3   Miles
Simon   1 : 0   3 : 0   Thorsten
Frosti und Fabian   1 : 0   3 : 1   Arne und Philipp
Björn und Simon   1 : 0   3 : 1   Timon und Niklas
Frosti   0 : 1   0 : 3   Simon
Fabian   1 : 0   3 : 1   Foedtke
Björn   0 : 1   2 : 3   Philipp
Simon   1 : 0   3 : 1   Niklas
Frosti und Fabian   1 : 0   3 : 2   Miles und Foedtke
Björn und Simon   1 : 0   3 : 1   Simon und Thorsten
Gesamt   8 : 4   30 : 16    

 Pünktlich zum zweiten Testspiel erklang ein ohrenbetäubender Lärm. Alle dachten es wäre ein Düsenjet der nur knapp über die Spielstätte flog, es war aber „nur“ Mofa-Mike aka Chris mit seinem Zweirad. Neben guter Laune hatte er auch Pfeile in seiner Satteltasche, sodass er direkt mit einsteigen konnte und am Ende des zweiten Testspiels maßgeblichen Anteil am Erfolg seines Teams hatte – drei Spiele, drei Siege (zwei Highfinishes inbegriffen) sprechen hier eine deutliche Sprache. 

Spielername(n)   Sets   Legs   Spielername(n)
Simon   1 : 0   3 : 1   Miles
Fabian   1 : 0   3 : 0   Thorsten
Chris   1 : 0   3 : 0   Philipp
Frosti   0 : 1   1 : 3   Simon
Simon und Björn   1 : 0   3 : 0   Niklas und Thorsten
Fabian und Frosti   0 : 1   2 : 3   Miles und Simon
Simon   1 : 0   3 : 2   Thorsten
Fabian   1 : 0   3 : 2   Niklas
Chris   1 : 0   3 : 1   Simon
Frosti   0 : 1   0 : 3   Philipp
Simon und Fabian   0 : 1   2 : 3   Philipp und Miles
Björn und Chris   1 : 0   3 : 0   Niklas und Thorsten
Gesamt   8 : 4   29 : 18    

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den DC Brunsviga, dass es so kurzfristig mit dem Testspiel geklappt hat. Am kommenden Samstag, den 19.08.2017, geht für unsere 26 Magic Darts die Saison los. In heimischer Spielstätte trifft das A-Team auf den DC Bull Eye. Game on ist um 18:00 Uhr – Zuschauer sind herzlichst eingeladen.