STEELDARTS: Remis zum Pflichspielauftakt

Während das B-Team der 26 Magic Darts noch eine Woche warten muss (Samstag 26.08.2017 beim VfL Wolfsburg) ging die lange Vorbereitung für das A-Team bereits am vergangenen Samstag zu Ende. Im Schützenheim Leiferde musste man gegen das B-Team vom DC Bull Eye Wolfenbüttel ran.

Von Beginn an entwickelte sich ein hart umkämpftes Pflichtspiel. Miles musste im ersten Einzel gegen Würfel ran. Gute Scores und eine nahezu perfekte Check-Out-Quote sorgten für ein schnelles 2-2 Unentschieden, bei dem beide ihre eigenen Anwürfe für sich entscheiden konnten. Über Bull sicherte sich Würfel dann den Anwurf im entscheidenden Leg und konnte dieses am Ende ebenfalls gewinnen. Parallel an Board 2 spielte Arne gegen Toto und sicherte durch ein 3:1-Erfolg den ersten Punkt für die 26 Magic Darts.

Mit 3:1 gingen wir dann durch Siege von Andreas und Philipp in Führung. Während Andreas an Board 1 gegen Bernd zu überzeugen wusste (3:1), dominierte Philipp im Spiel gegen Ralf und gewann dieses am Ende hochverdient mit 3:0. Zudem konnte sich Philipp mit einer 180 im letzten Leg in die Specials eintragen.

Keine Chance wurde Miles und Arne im Doppel gegen Würfel und Toto gelassen, was ein 14er Low Dart zum entscheidenden 3:1 aus Sicht des DC Bull Eye WF eindrucksvoll unter Beweis stellte. Da nebenan aber Andreas und Philipp ihr Doppel mit 3:2 gegen Bernd und Ralf für sich entscheiden konnten, blieb es beim Zwei-Punkte-Vorsprung für unsere 26 Magic Darts. Dieser Vorsprung hielt leider nicht lange, denn die nächsten drei Einzel gingen allesamt an den Gast – Miles vs. Toto 0:3, Arne vs. Würfel 1:3 und Andreas vs. Ilona 0:3. Den einzigen Sieg im letzten Einzel sicherte Teamkapitän Philipp für sein Team in dem er Bernd mit 3:1 bezwang.

Das dramatische 5:5-Unentschieden war also angerichtet und so sollte die Entscheidung in den abschließenden Doppeln erfolgen. Während Philipp und Andreas gegen die starken Würfel und Toto mit 0:3 unter die Räder kamen, konnten Arne und Miles gegen Bernd und Ralf die Oberhand behalten und das 6:6-Unentschieden eintüten – vor allem Arne war im letzten Spiel auf die Doppel bärenstark.

Spielername(n)   Sets   Legs   Spielername(n)
Miles   0 : 1   2 : 3   Würfel
Arne   1 : 0   3 : 1   Toto
Andreas   1 : 0   3 : 1   Bernd
Philipp   1 : 0   3 : 0   Ralf
Miles und Arne   0 : 1   0 : 3   Würfel und Toto
Andreas und Philipp   1 : 0   3 : 2   Bernd und Ralf
Miles   0 : 1   0 : 3   Toto
Arne   0 : 1   1 : 3   Würfel
Andreas   0 : 1   0 : 3   Ilona
Philipp   1 : 0   3 : 1   Bernd
Miles und Arne   1 : 0   3 : 0   Bernd und Ralf
Andreas und Philipp   0 : 1   0 : 3   Würfel und Toto
Gesamt   6 : 6   22 : 23