STEELDARTS: Das B-Team vergeigt Saisonauftakt

Nachdem das A-Team der 26 Magic Darts bereits am letzten Wochenende mit einem Unentschieden starten durften, konnte sich das B-Team vergangenen Samstag erstmals in der Kreisliga präsentieren. #zweitekommtunterdieradkappen

Nach einer langen Fahrt bis auf das Gelände vom VfL Wolfsburg am Elsterweg, ging es gegen dessen fünfte Mannschaft der Steeldarter auch schon los. Bevor unser vierköpfiges Team auch nur „SIEG“ sagen konnte, stand es auch schon 0:3 für das Heimteam, da Niklas, Timon und Lars allesamt ihre Einzel mit 0:3 verloren. Der erste Lichtblick wurde durch Simon geschaffen, welcher zumindest ein Leg für sich entscheiden konnte, den Satz aber dennoch mit 1:3 verlor.

Das sechs-köpfige Team des VfL Wolfsburg wechselte in den Doppeln nun auch ihre letzten beiden Spieler in Form von „den Alten“ (Thomas und Volker) ein. Timon und Lars holten in diesem Doppel den ersten Punkt für das B-Team der 26 Magic Darts. Obwohl sie bereits mit 2:0 nach Legs führten, holten sie sich erst wieder das fünfte Leg zum 3:2 Sieg. Leider ging das zeitgleich stattfindende Doppel von Niklas und Simon mit 1:3 verloren.

Mit einem 1:5 Rückstand ging es dann in die letzten vier Einzel. Auch in diesen war es eine klare Sache für die Gastgeber, wobei es drei Mal ein 1:3 und einmal ein 0:3 gab. Durch den Zwischenstand von 9:1 aus Sicht des VfL Wolfsburg war das Spiel nun auch rechnerisch entschieden. In den letzten beiden Doppeln des Tages durften nun auch Niklas und Simon gegen „die Alten“ ran und besiegten diese ebenfalls, dieses Mal mit einem 3:0. Parallel verloren Lars und Timon ihr Doppel mit 0:3.

Das Endergebnis lautete 10:2 nach Sätzen wovon die Spieler der 26 Magic Darts nichts außer ein wenig Erfahrung mit nach Hause nehmen konnten. Zum verdienten Feierabend gab es noch eine VW Currywurst für jeden. 

Spielername(n)   Sets   Legs   Spielername(n)
Fabian   1 : 0   3 : 0   Timon
Martin   1 : 0   3 : 0   Lars
Felix   1 : 0   3 : 0   Niklas
Marius   1 : 0   3 : 1   Simon
Volker und Thomas   0 : 1   2 : 3   Timon und Lars
Felix und Marius   1 : 0   3 : 1   Niklas und Simon
Fabian   1 : 0   3 : 0   Lars
Martin   1 : 0   3 : 1   Timon
Felix   1 : 0   3 : 1   Simon
Marius   1 : 0   3 : 1   Niklas
Volker und Thomas   0 : 1   0 : 3   Niklas und Simon
Felix un Marius   1 : 0   3 : 0   Timon und Lars
Gesamt   10 : 2   32 : 11