STEELDARTS: A-Team unterliegt Akazieneck

Denkbar ungünstig hat die Vorbereitung auf das Spiel gegen den Akazieneck DC 85 aus Wolfenbüttel begonnen. Gern hätte man das Spiel vom 07.10.2017 auf den 16.10.2017 verlegt. Der Verband machte dem Verlegungswunsch jedoch einen Strich durch die Rechnung. So war Kapitän, Philipp Habekost, gezwungen einen Ersatz für den ausfallenden Arne Schmied zu besorgen und wurde in Simon Altendorf aus dem B-Team fündig. Auch an dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für seine Einsatzbereitschaft bedanken.

Das Spiel hätte fast nicht besser beginnen können. Drei der ersten vier Einzel konnte unser A-Team für sich entscheiden, sodass es mit einer 3:1-Führung in die Doppel ging. Philipp Habekost glänzte direkt zum Auftakt mit seiner dritten 180 in dieser Saison.

Die ersten Doppel wurden jedoch verloren, sodass der Gegner das 3:3-Unentschieden bejubeln konnte. Ebenso unentschieden stand es nach den letzten Einzeln. Andreas drehte seine Partie nach 0:2-Rückstand noch zu einem 3:2-Sieg – was eine Comeback-Qualität!

5:5-Unentschieden also, bevor es auf die Zielgerade ging. Den, vielleicht auch verdienten, Punkt hätten Miles und Simon einfahren können wenn nicht sogar müssen. Sie führten mit 2:1, schafften es aber auch im 219ten Versuch nicht das Doppel zum 3:1 zu treffen. Der Gegner hatte ähnlich viele Versuche, machte es dann aber besser. Im Decider konnten unsere 26 Magic Darts dann nicht mehr mithalten und hatten noch über 150 Punkte auf der Uhr als der Akazieneck DC 85 das entscheidende Doppel traf. Da auch Andreas und Philipp ihre Gegner nicht bezwingen konnten, ging das Spiel am Ende mit 5:7 an den Gegner.

Nun heisst es, aus der ersten Niederlage zu lernen – auch mit so was muss man umgehen können.

 

Spielername(n)   Sets   Legs   Spielername(n)
Ivor   0 : 1   0 : 3   Philipp
Kevin   0 : 1   1 : 3   Andreas
Ilyu   0 : 1   0 : 3   Miles
Olaf   1 : 0   3 : 0   Simon
Ivor und Kevin   1 : 0   3 : 2   Philipp und Andreas
Olaf und Ilyu   1 : 0   3 : 0   Miles und Simon
Ivor   0 : 1   2 : 3   Andreas
Tiemo   0 : 1   1 : 3   Philipp
Ilyu   1 : 0   3 : 0   Simon
Olaf   1 : 0   3 : 0   Miles
Ivor und Tiemo   1 : 0   3 : 2   Miles und Simon
Olaf und Ilyu   1 : 0   3 : 1   Philipp und Andreas
Gesamt   7 : 5   25 : 20    

Spielplan und Tabelle

[event_list 1675]

[league_table 1689]