STEELDARTS: A-Team verliert gegen Six Pack

Gerade erst hatte das A-Team unserer 26 Magic Darts die erste Saison-Niederlage gegen den Akazieneck DC 85 verdaut, da gab es auch schon die nächste Niederlage – man verlor beim DC Six Pack Wolfenbüttel mit 5:7.

Gut ist das Team von Kapitän Philipp Habekost in den Abend gestartet. Arne, Andreas und Philipp gewannen ihre Spiele. Miles musste sich in einem guten Spiel mit 0:3 geschlagen geben. Sein Gegner, Sebastian, war einfach eiskalt im Check-Out.

Mit einer komfortablen 3:1-Führung aus Sicht unserer Mannschaft ging es dann in die Doppel. Wie gewohnt spielten Arne und Miles sowie Andreas und Philipp in einem Team. Während Andreas und Philipp gegen Sebastian und Kalle recht zügig mit 1:3 verloren, mussten Arne und Miles gegen Thomas und Manuel einen 0:2-Rückstand aufholen. Erst checkte Arne die Doppel-8, dann Miles die Doppel-12. Im Decider ließ unser Duo seinen Kontrahenten keine Chance und beendete das entscheidende Leg mit einem 82er Finish.

Dass Sebastian von dem DC Six Pack einen sagenhaften Tag erwischte zeigte er ja schon im ersten Einzel gegen Miles. Aber auch im Spiel gegen Arne war Sebastian einfach zu stark im Check-Out und fertigte Arne mit 3:0 ab. Miles machte es zeitgleich am anderen Board besser und konnte einen 0:1-Rückstand noch zu einem 3:1-Sieg drehen, sodass der Abstand beibehalten werden konnte.

Andreas lieferte gegen Thomas eine recht ausgeglichene Partie, war beim auschecken aber einfach zu nachlässig und verlor folgerichtig mit 0:3. Parallel musste Philipp gegen Steffen ran. Im ersten Leg hatten beide nur noch die Doppel-1 stehen. Etliche Aufnahmen später konnte sich Steffen das Leg sichern. Philipp kam überhaupt nicht ins Spiel und konnte die 0:3-Niederlage nicht mehr abwenden. 

Mit einem 5:5-Unentschieden ging es also in die letzten Doppel. Dabei erlebte unser A-Team ein regelrechtes déjà vu, denn wie gegen Akazieneck konnte man kein Spiel gewinnen und musste sich am Ende mit 5:7 geschlagen geben.

 

Spielername(n)   Sets   Legs   Spielername(n)
Sebastian   1 : 0   3 : 0   Miles
Manuel   0 : 1   1 : 3   Arne
Thomas   0 : 1   1 : 3   Philipp
Steffen   0 : 1   1 : 3   Andreas
Thomas und Manuel   0 : 1   2 : 3   Miles und Arne
Sebastian und Kalle   1 : 0   3 : 1   Philipp und Andreas
Sebastian   1 : 0   3 : 0   Arne
Manuel   0 : 1   1 : 3   Miles
Thomas   1 : 0   3 : 0   Andreas
Steffen   1 : 0   3 : 0   Philipp
Thomas und Manuel   1 : 0   3 : 0   Philipp und Andreas
Sebastian und Kalle   1 : 0   3 : 1   Miles und Arne
Gesamt   7 : 5   27 : 17    

 

Spielplan und Tabelle

[event_list 1675]

[league_table 1689]