STEELDARTS: A-Team beendet Niederlagenserie

Nach zwei Niederlagen in Folge konnte unser A-Team am vergangenen Samstag endlich wieder einen Sieg einfahren. Gegen das bis dahin punktverlustfreie A-Team des DC Shamrock gewannen die 26 Magic Darts deutlich mit 9:3 nach Sätzen.

Der Start verlief, wie schon in den beiden letzten Spielen, gut. Arne, Philipp und Miles gewannen ihre ersten Einzel. Andreas hatte auf Grund von Doppel-Schwierigkeiten gegen Pierre das Nachsehen. Sei es drum, passiert.

Teamkapitän Philipp Habekost setzte an diesem Tag in der Zusammenstellung der Doppel-Teams auf eine neue Konstellation. So spielte Philipp mit Arne und Miles mit Andreas. So konnten die ersten beiden Doppel souverän gewonnen werden.

Schon jetzt stand es 5:1 für unser A-Team. Ein weiterer Satz-Gewinn hätte das sichere Unentschieden bedeutet, zwei weitere Siege sogar den frühzeitigen Gesamtsieg. Unaufgeregt gingen Arne und Philipp in ihre letzten Einzel und konnten diese auch für sich entscheiden. Während Andreas die Doppel-Schwäche aus seinem ersten Einzel ablegen und Calo mit 3:1 bezwingen konnte, ging Miles gegen Pierre mit 0:3 unter – am Ende waren sich beide Kontrahenten einig, dass das Spiel auch andersrum hätte ausgehen können.  

Philipp und Arne wahrten in den abschließenden Doppeln ihre weiße Weste und holten auch in ihren letzten Spielen des Abends einen Sieg nachdem sie sich im Decider gegen Dirk und Uwe durchsetzen konnten. Im Doppel von Andreas und Miles ging es auch in den Decider, leider aber mit dem besseren Ende für das Gastteam, bestehend aus Pierre und Calo. Am Ende stand ein, auch in der Höhe verdienter, 9:3-Erfolg auf dem Spielberichtsbogen.

Spielername(n)   Sets   Legs   Spielername(n)
Arne   1 : 0   3 : 0   Dirk
Philipp   1 : 0   3 : 1   Uwe
Andreas   0 : 1   2 : 3   Pierre
Miles   1 : 0   3 : 1   Calo
Arne und Philipp   1 : 0   3 : 1   Pierre und Calo
Andreas und Miles   1 : 0   3 : 0   Dirk und Uwe
Arne   1 : 0   3 : 2   Uwe
Philipp   1 : 0   3 : 0   Dirk
Andreas   1 : 0   3 : 1   Calo
Miles   0 : 1   0 : 3   Pierre
Arne und Philipp   1 : 0   3 : 2   Dirk und Uwe
Andreas und Miles   0 : 1   2 : 3   Pierre und Calo
Gesamt   9 : 3   31: 17    

 

Spielplan und Tabelle

[event_list 1675]

[league_table 1689]