STEELDARTS: A-Team unterliegt Bulldogs WF

Da das Spiel gegen den DC Bulldogs WF am Tag des Königsballs stattfinden sollte, bat unser A-Team kurzerhand um Verlegung und so einigte man sich mit dem Gegner auf den 30.10.2017. Keine gute Wahl, wenn man sich das Endergebnis anschaut.

Aber der Reihe nach. Da Arne an diesem Tag nicht konnte, musste erneut auf das B-Team zurückgegriffen werden. Fündig wurde A-Team-Kapitän Philipp Habekost unter dem eigenen Dach, denn Zwillingsbruder Niklas sprang in die Bresche. Vielen Dank an dieser Stelle für den Einsatz.

Wie zuletzt, konnten sich unsere 26 Magic Darts drei der ersten vier Einzel sichern. 3:1 nach Sätzen, 9:3 nach Legs sprachen eigentlich eine deutliche Sprache. Doch die ersten zwei Doppel gingen prompt an das Heimteam, sodass es 3:3-Unentschieden stand. Während Andreas wirklich gut drauf war und die Pfeile immer wieder in das Single-20- oder gar Triple-20-Segment warf, kam Miles überhaupt nicht rein und so konnte das Doppel gegen Axel und Britta nur verloren werden.

Und es wurde noch schlimmer aus Sicht unseres A-Teams, denn: Nur Philipp konnte in den letzten Einzeln sein Spiel gewinnen – 3:0 gegen Britta. Die anderen Drei hatten jeweils mit 2:3 erst im Decider das Nachsehen. Und schon war die Partie gedreht – die Bulldogs führten nun mit 6:4, was zeitgleich bedeutete, dass für die Leiferder nur noch ein Unentschieden möglich gewesen wäre.

„Wäre, wäre, Fahrradkette“, hat der weltberühmte Philosoph Lothar Matthäus irgendwann einmal gesagt. Und das anerkannte Sprichwort sollte auch an diesem Tage wieder einmal wahr werden. Da nur eins der letzten beiden Doppel gewonnen werden konnte, mussten sich unsere 26 Magic Darts mit 5:7 geschlagen geben.

Spielername(n) Sets Legs Spielername(n)
Britta 1 : 0 3 : 0 Niklas
Anne 0 : 1 0 : 3 Philipp
Tobi 0 : 1 0 : 3 Miles
Axel 0 : 1 0 : 3 Andreas
Anne und Tobi 1 : 0 3 : 0 Niklas und Philipp
Axel und Britta 1 : 0 3 : 1 Miles und Andreas
Britta 0 : 1 0 : 3 Philipp
Anne 1 : 0 3 : 2 Niklas
Tobi 1 : 0 3 : 2 Andreas
Axel 1 : 0 3 : 2 Miles
Anne und Tobi 0 : 1 1 : 3 Miles und Andreas
Britta und Axel 1 : 0 3 : 0 Niklas und Philipp
Gesamt 7 : 5 22 : 22

Spielplan und Tabelle

[event_list 1675]

[league_table 1689]