STEELDARTS: B-Team mit Achtungserfolg gegen Lumberjacks – F

Letzten Samstag empfing das B-Team im Schützenhaus Leiferde das F-Team der Lumberjacks aus Salzgitter. Nach dem der Gast mit einer Verspätung von rund 30 Minuten eintraf, hieß es um 14:55 Uhr Game on!

Zu den ersten Einzeln schickte Kapitän Niklas Alex gegen Timo und Thorsten gegen Daggi ans Board. Thorsten konnte Daggi souverän mit 3:1 bezwingen, während Alex gegen Timo 3:2 verlor. Zu den zweiten Einzeln traten Simon gegen Felix und Niklas gegen Kevin an. Simon konnte sein Spiel 3:1 gewinnen und Niklas erwischte einen echten „Sahnetag“ und lies seinem Gegner nicht einen Pfeil auf Doppel werfen.

Es ging also mit einer 3:1 Set-Führung in die ersten Doppel. Alex und Thorsten verloren gegen Kevin und Daggi im Decider, sodass Niklas und Simon mit Ihrem 3:1 Erfolg gegen Timo und Felix die 2-Satz-Führung lediglich wiederherstellen und nicht ausbauen konnten. In dem Doppel kamen auch Specials zustande. Eine 171 von Timo konterte Niklas mit einer 174.

In die zweiten Einzel starteten wieder zuerst Alex und Thorsten. Beide verloren jedoch Ihre Duelle – Alex 1:3 gegen Daggi und Thorsten 0:3 gegen Timo. Auch Simon verlor sein zweites Einzel gegen Kevin mit 1:3, womit aus einer 4:2 Führung nach Sätzen ein 4:5 Rückstand wurde. Niklas aber sprang wieder einmal in die Bresche und brachte uns mit einem 3:2 Sieg gegen Ulli wieder in Schlagdistanz.  Ulli warf dabei ein 125er Highfinish.

Es ging also mit 5:5 in die letzten beiden Doppel, alle waren heiß den Sieg im Schützenhaus zu behalten. Als erstes fertig wurden Totten und Alex, die ihr Doppel gegen Timo und Ulli stark spielten und 3:0 gewinnen konnten. Das letzte Doppel verlangte dann allen Beteiligten alles ab. Niklas warf seine erste 180 der Saison und es ging nach 2:1 Rückstand in den Decider. Beim Rest von 224 auf Seiten der Lumberjacks zeigte Simon seine ganze Klasse und warf eine 174 für 50 Rest. Niklas ließ sich nicht lange bitten und checkte über 14 und Doppel 18 zum 7:5 Sieg.

Damit konnten zwei weitere Punkte gegen den Abstieg gesammelt werden und die historische Bestmarke des B-Teams von 3 Punkten aus der letzten Saison ist diese Saison schon am vierten Spieltag eingestellt worden.

Unser nächstes Spiel ist am 20.10.2018 gegen BTSV Eintracht – C. Doch schon am 13.10.2018 hat das A-Team unserer 26 Magic Darts sein nächstes Heimspiel gegen die roten Husaren aus Kissenbrück. Kommt doch vorbei und unterstützt uns!

Bis dahin, Good Darts!