STEELDARTS: A-Team weiterhin auf Kurs

Letzten Samstag stellte sich das H-Team des DC Lumberjacks im Schützenhaus Leiferde vor und wollte unser A-Team so richtig ärgern. Am Ende konnte sich der Liga-Primus allerdings verdient durchsetzen und thront weiterhin an der Tabellenspitze.

Wie schon in den vergangenen Spielen starteten wir gut in das Spiel und konnten uns einen 3:1-Vorsprung erspielen – nur Philipp musste sich gegen einen starken David mit 2:3 geschlagen geben. Leider verpassten wir es in den Doppeln das Ergebnis auszubauen. Zwar konnten Miles und Eugen gegen Marvin und Zeino mit 3:1 gewinnen, allerdings mussten sich Andreas und Philipp am Nachbar-Board Nagy und David mit 2:3 geschlagen geben. Nagy und David hielten ihr Team somit weiterhin im Spiel.

Eugen und Miles wollten in den nun folgenden Einzeln die Weichen für den Sieg stellen, denn mit zwei Siegen wäre das Unentschieden sicher gewesen und es hätte nur noch ein Punkt zum siebten Sieg im siebten Spiel gefehlt. Genau so kam es dann auch: Miles wusste nach der 2:0-Führung nicht mehr wo das Doppel zum Checkout war, sodass sein Gegner Zeino auf 2:2 stellen konnte. Im Decider behielt Miles dann aber die Nerven und sicherte das Set. Eugen besiegte Marvin nebenan mit 3:0 und war zu dieser Zeit schon längst fertig.

Der Grundstein war somit gelegt. Philipp und Andreas mussten jetzt nur noch vollenden. Leider unterlag Andreas dem stärksten Lumberjack, David, mit 1:3. Zwischen Philipp und Nagy ging die Post ab, aber nicht sportlich. Nagy nahm Philipp ein vermeidbaren Spruch aus dem Doppel übel und ließ Philipp dies im Einzel spüren. Nach einem verbalen Austausch konzentrierte sich Philipp dann aber wieder auf das Spiel und tütete den Sieg ein.

Durch Siege in den letzten beiden Doppeln konnte das Gesamtergebnis noch auf ein 9:3 hochgeschraubt werden. Der Sieg bedeutet zeitgleich, dass wir weiterhin Tabellenführer der Kreisliga 4 bleiben.

Wir hoffen, dass man sich im Rückspiel komplett auf das Sportliche beschränken kann und drücken unserem ansonsten sympathischen Gegner für die weiteren Spiele viel Erfolg.

 

[event_list 3916]

[team_standings 3917]