STEELDARTS: Jürgen Eichner gewinnt 6. internes Ranglistenturnier

Am 07.01.2019 fand das sechste von insgesamt zehn „internen“ Ranglistenturnieren statt. Immer wieder laden sich die Jungs unserer 26 Magic Darts hierzu Trainingsgäste ein um das Teilnehmerfeld aufzustocken und die Qualität zu erhöhen. Dieses Mal waren vier Gäste dabei: Jürgen Eichner und Sven Ehlers (beide DC Red Lions) sowie Sören Düvel und Vitali Schitek (beide DC Gamsen).

Insgesamt gingen 13 Teilnehmer an den Start wodurch nur drei Freilose in der Verlosung waren. Diese wurden Alex, Totten und Simon zugelost. Bereits in der ersten Runde kam es zu interessanten Duellen. So mussten beispielsweise Vitali gegen Sven (4:2) und Jürgen gegen Philipp (4:2). Vitali und Jürgen gewannen auch die nächsten beiden Spiele, sodass sie im Finale der Gewinnerrunde aufeinander trafen. Am Ende setzte sich der „rote Löwe“ durch und zog in das große Finale ein.

Auch in der Verliererrunde gab es spannende Spiele. So spielten Miles und Sven schöne Darts. Miles setzte Sven gehörig unter Druck, traf allerdings am Ende das Doppel ein Mal weniger als Sven und verlor mit 3:4. Sören und Eugen lieferten sich ebenfalls einen knappen Kampf. Eugen konnte sich gegen den erst 16-jährigen mit 4:3 Durchsetzen, verlor aber in der nächsten Runde gegen Sven. 

Sven bewies Kämpfermentalität. Runde für Runde setzte er sich durch und behielt auch im Finale der Verliererrunde gegen Vitali die Nase vorn (4:3), sodass er im großen Finale seinem Teamkollegen, Jürgen Eichner, gegenüber stand.

Sven hatte zum Ende hin mit Rückenschmerzen zu kämpfen und kam vielleicht aus diesem Grund nicht so recht in die Partie, sodass sich Jürgen mit einem 5:3-Erfolg den Turniersieg holen konnte.

Weiter geht es am 04.02.2019 mit dem siebten „internen“ Ranglistenturnier. Gern sind auch dann wieder Trainingsgäste anwesend. Wer dabei sein möchte kann sich gerne vorab mit Philipp Habekost (0176 50997385) in Verbindung setzen.

Specials

Sören: 2x 180, 2x 100 High Finish
Vitali: 2x 180, 15er LD
Jürgen: 1x 180; 127er Bull Finish, 18er LD
Andreas: 1x 180
Eugen: 1x 180
Sven: 134 High Finish

(Um den Turnierplan in groß zu öffnen einfach auf das Bild klicken)

 

Tabelle nach dem fünften Spieltag: