Grünkohlwandedrung 2019

Am Samstag, 26.01.2019,  war es wieder soweit und wir haben unseren Jahresauftakt mit unserer alljärlichen Grünkohlwanderung begonnen.
 
Auch der Regen konnte uns nicht aufhalten und wir haben uns pünktlich um 10:00 Uhr Richtiung Südsee aufgemacht. Da tat ein warmer Glühwein noch einmal so richtig gut. Brigitte Armgart und Bettina Böhm warteten an dem vereinbarten Treffpunkten mit einem  heißen Getränk auf die Wanderer.
 
Durch unsere diesjährige Quizfragen wurde der neue Grünkohlkönig, Ernst, gekrönt. Die diesjährige Frage lautete: Wie hoch wird der ostfriesische Grünkohl? Na, habt ihr eine Ahnung?
Es ist kaum zu glauben, aber der Grünkohl wird 1,80 m.
 
Um ca. 13:00 Uhr sind alle Wanderer durchgefrohren im Schützenhaus angekommen.  Mit 38 Personen haben wir anschließend in gemütlicher Runde gemeinsam einen sehr leckeren Grünkohl gegessen. Vielen Dank an unsere Küche, Brigitte Armgart und Ralf Segers.
 
Es hat wieder allen sehr gut gefallen und wir freuen uns auf das nächste Jahr, bei hoffentlich besserem Wetter.