UPDATE: Sparte Darts

Eigentlich sollte die Saison 2019/2020 eine ganz besondere für unsere 26 Magic Darts werden. Denn nach dem glanzvolle Aufstieg in die Bezirksklasse betrat das Team von Philipp Habekost neues terrain, konnte sich aber in der neuen Liga dennoch beachtlich schlagen. Zumindest bis die Spielzeit dem Corona-Virus zum Opfer fiel und schlussendlich abgebrochen wurde.

Während unserem A-Team somit ein tolles Debüt geraubt wurde, war der Abbruch für unser B-Team ein wahrer Segen – natürlich nur rein sportlich betrachtet. So blieb man in der Kreisliga, obwohl der Abstieg punktetechnisch bereits besiegelt war.

Voller Vorfreude endlich wieder in den Ligabetrieb starten zu dürfen, gingen unsere beiden Teams dann in die Saison 2020/2021. Unser A-Team startete zwar mit einer knappen Niederlage, fing sich dann aber und holte drei Siege in Folge. Auch für unser B-Team war der Start erfolgreich – zumindest in Anbetracht der vergangenen Saisons. Bis zur Unterbrechung gewann man eins von vier Spielen und holte damit bereits so viele Punkte wie in der Saison davor. Der Klassenerhalt war aus sportlicher Sicht also machbar.

Mit dem erneuten Lockdown am 02.11.2020 wurde nun der Spielbetrieb mindestens bis einschließlich 30.11.2020 unterbrochen. Ob es aber überhaupt weiter geht steht in den Sternen.

In diesem Sinne: bleibt alle gesund und munter!