Sören Düvel gewinnt Daddelturnier 1/10

Lange haben wir auf diesen Tag hin gefiebert, nun war er endlich da! Am vergangenen Freitag fand das erste von insgesamt zehn Daddelturnieren statt. 60 Spieler fanden sich im Schützenhaus Leiferde ein und versuchten ab 19 Uhr erfolgreich zu sein, um sich am Ende Punkte für die Rangliste zu erspielen. Unter den Teilnehmern befanden sich neben Spielern aus der Kreisklasse bis zur Bundesliga auch blutige Anfänger, die das allererste Mal in einem Wettkampf am Board standen.

Schon in der Hauptrunde kam es zu einigen interessanten Begegnungen. So konnte sich beispielsweise Meik Dankers mit 3:1 gegen den Ex-Nationalspieler Daniel Riedel durchsetzen. Auch der Jungspund Jarvis Jentsch (VfL Wolfsburg) startete mit einem 3:0-Sieg gegen Dennis Vor Dem Berg ins Turnier und zeigte vom Start weg, dass er großes Potenzial besitzt.

Während es Meik Dankers auf dem Weg ins Finale der Gewinnerrunde mit Jürgen Lagershausen, Alexander Seibel, Sven Ehlers (alle 3:0), Daniel Riedel (3:1) und Sören Düvel (3:2) zutun bekam, befand sich der zweite Finalist – Vincent Mook – in der unteren Turnierhälfte und besiegte René Wittstock, Tobias Wloszyk, Sven Pogorzalek (alle 3:0), Jarvis Jentsch (3:1) sowie Detlef Hagemann (3:2) und zog durch einen glatten 3:0-Erfolg gegen Meik Dankers in das große Finale ein.

Meik Dankers stand somit im „Finale der Verliererrunde“, in welchem er erneut Sören Düvel gegenüberstand. Wie schon im ersten Spiel war es spannend – Sören warf allein in diesem Spiel 3x 180 sowie einen 15er LD, Meik 1x 180 und 15er LD – jedoch konnte sich Sören dieses Mal am Ende mit 3:2 durchsetzen und Vincent Mook in das große Finale folgen.

Da Vincent noch kein Spiel verlor, musste er zwei Mal besiegt werden und genau so kam es. Beide Finalisten schenkten sich nichts, aber am Ende behielt Sören die Nerven und gewann zwei Mal mit 3:1.

Aktuelle Rangliste (Stand: 06.07.2021):

Pl.-Punkte = Platzierungspunkte; TN = Teilnahmepunkte; Punkte = Gesamtpunkte

An dieser Stelle möchten wir Sören nochmals zu einem grandiosen Turniersieg gratulieren, uns bei allen Teilnehmern bedanken und hoffen Euch alle am 06.08.2021 zum zweiten Turnier wiederzusehen. Bitte meldet Euch wieder im Vorfeld an, da wir das Teilnehmerfeld auf 64 begrenzt haben und Euch sonst eventuell keinen Startplatz mehr anbieten können.

Die Anmeldungen nimmt wieder Miles Wolf entgegen. Ihr erreicht ihn unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:

  • WhatsApp/Anruf/SMS an 0152072950356
  • E-Mail an mw@kf-bs.de