Turnier zu Gunsten der kleinen Chiara am 16.10.2021

Als Bernd Foedtke von den Mighty Monkey Melverode auf uns zu kam und um Unterstützung bei der Umsetzung eines Turnieres zu Gunsten der kleinen Chiara bat, mussten wir nicht lange überlegen und machten uns, zusammen mit Bernd, umgehend an das Abstecken der Rahmenbedingungen. So legten wir als Turniertag den 16. Oktober 2021 fest. Das Turnier wird um 11:00 Uhr beginnen und findet mit bis zu 64 Teilnehmern im Schützenhaus Leiferde (Burg 13b, 38124 Braunschweig) statt.

Von der Geschichte der kleinen Chiara haben sicherlich schon die Meisten gehört, respektive gelesen. Chiara kam mit einer äußerst seltenen Schienbeinfehlbildung (tibiale Hemimelie) zur Welt. Nur mit Hilfe von Operationen wird Chiara selbständig Laufen können. Aus diesem Grund entschieden sich Chiaras Eltern zu einem Spendenaufruf, der inzwischen auch über die Stadtgrenzen hinaus gehört wird.

Um Chiara das selbstständige Laufen mit Hilfe einer Operation ermöglichen zu können, benötigt Familie Brunetti 350.000 Euro. So hoch dieses Spendenziel auch klingen mag, unmöglich ist es nicht. Schon nach kurzer Zeit schaffte man es über 120.000 Euro, und somit etwa 1/3 des Ziels, zu erreichen. Um das Gesamtziel zu erreichen, müssen alle zusammen halten.

Und auch wir möchten diesen Zusammenhalt zeigen und uns an dem Erreichen des Gesamtziels beteiligen. Aus diesem Grund veranstalten wir das Turnier zu Gunsten der kleinen Chiara am 16.10.2021 und werden alle Einnahmen durch Verkäufe von Speisen und Getränken, sowie das gesamte Startgeld spenden – denn: jeder Euro wird helfen!

Weitere Informationen zu dem Spendenaufruf, sowie die Geschichte der kleinen Chiara findet ihr unter folgendem Link: https://help-chiara.com/de/

Die Rahmenbedingungen des Turniers:

  • Datum: 16.10.2021
  • Einlass: 10:00 Uhr | Beginn: 11:00 Uhr
  • Das Startgeld beträgt 10€ und wird zu 100% dem Spendentopf hinzugefügt
  • maximal 64 Teilnehmer
  • Einhaltung der 3G-Regelung (geimpft, genesen, getestet)
  • Modus: Gruppenphase, danach Single-K.o.
  • Best of 5
  • Sachpreise für mindestens Platz 1 bis 4

Da wir dazu verpflichtet sind, die 3G-Regelung umzusetzen, bitten wir um Voranmeldungen, welche Miles Wolf unter folgenden Möglichkeiten annimmt:
– WhatsApp/Anruf/SMS an 015207295356
– E-Mail an mw@kf-bs.de

Lasst uns gemeinsam dazu beitragen der kleinen Chiara das selbstständige Laufen zu ermöglichen. Meldet Euch an und zeigt, dass alles möglich ist, wenn man zusammen hält!